[tl;dr] Wie die erste Woche inkl. der Testeinheiten gelaufen? Was ist mein Ziel von dem ganzen ist?
two men running at park
Photo by Tomasz Woźniak / Unsplash

Wo stehe ich?

Stefan hat mich in der ersten Woche drei Tests absolvieren lassen damit er aus aus den Ergebnissen die weitere Trainingsplanung ableiten kann.

  • Bestimmung der Anaeroben Schwelle
  • Bestimmung aerobe Fähigkeiten
  • Bestimmung VO²max

Was dabei heraus gekommen ist... die Anaerobe Schwelle und meine aerobe Fähigkeiten liegen sehr nah beieinander sodass hier einiges gemacht werden muss. Und ich habe beim VO²max richtig abge***. Bereits nach 1min (von 6min) bin ich massiv eingebrochen.

Alles in allem also mehr als Ausbaufähig.

Wo will ich hin?

Mein Ziel für dieses Jahr ist (wie immer) der 40. Spiridon Silvesterlauf, diesmal möchte ich die 10km aber in unter 45min schaffen. Meine BP liegt hier noch bei 45:16min aus dem Jahre 2016.

Was danach kommt? Steht noch nicht fest, zumindest wenn es nach mir geht, die "Anfänger" Truppe des OCR Frankfurt e.V. plant schon fleißig Reisen zum ZUT 2019.

Aktuell

Die Woche standen unter anderem 15min WA + 15x20sec @ 3:34/km + 15 CD auf dem Plan. Leider hatte noch die 10x20sec auf der Uhr gehabt und diese auch gestartet ohne es zu merken.

Das nächste Mal besser aufpassen bzw. mehr Sorgfalt bei der Vorbereitung walten lassen ;-)